• Open
  • Closed
  • Webcam

  • Pistenplan

  • Wetter

  • Offene Lifte

  • Offene Pisten

  • Rodelbahnen

  • Winterwandern

  • Plosebob

Vielen Dank für Euren Besuch in diesem Winter. Die Bergbahnen öffnen am 18. Mai für den Sommerbetrieb.

Plose Brixen Dolomites

Schneeschuhwanderung nach Skihütte

Die Schneeschuhwanderung nach Skihütte führt euch im ersten Teil über den präparierten Winterwanderweg bis zur Waldgrenze. Im zweiten Teil dominiert die ganz besondere Aura des Winterwaldes, bis am Ende die Dolomiten im Mittelpunkt stehen.

PLOSE ICONS WINTER 1

Pistenplan

Info Skihütte

Steckbrief

Länge: Insg. 7 km Länge
Dauer: ca. 1 Stunde Gehzeit bis nach Skihütte
Start: Bergstation der Kabinenbahn Plose
Ziel: Einkehr im Berghotel Schlemmer
Mark. Nr. 17/17C

Wegbeschreibung

Der präparierte Winterwanderweg startet an der Bergstation der Kabinenbahn Plose, gleich neben der Sonnenterrasse des Restaurants La Finestra. Er führt als Shared Trail vorbei am Schönbodenlift und am Gasthof Geisler bis zur Kreuzung mit der Skipiste. Nach der Skipiste führt er als Weg Nr. 17 (WoodyWalk) rechts in ebenem und leicht ansteigendem Verlauf bis zur Waldgrenze und dann durch einen uralten Baumbestand abfallend weiter bis an den Rand der Skipiste Familienabfahrt. Von dort führt der Weg noch einmal in den Wald hinein und mündet in den Winterwanderweg Nr. 17C

Stöcke und Schneeschuhe können im Rent and Go Skiverleih gemietet werden.

Plose Brixen Ski & Wandergebiet in den Dolomiten Südtirol

Aktueller Busfahrplan

Gültig bis 09.12.2023

Es gelten die Tarife und Fahrbedingungen des Südtiroler Verkehrsverbundes. Fahrgäste müssen im Besitz eines gültigen Fahrscheines sein. Fahrschein kann auch im Bus gelöst werden.

Schneeschuhwanderung nach Skihütte

Highlights

Plose Brixen Rodelbahn RudiRun 5 1
Die Legende erzählt, dass einst die Mondprinzessin in den Dolomiten an Heimweh erkrankte. Daraufhin überzog ein Zwergenvolk die Berge mit einem Netz aus Lichtfäden und die Prinzessin wurde gesund. Die Berge aber blieben bleiche Berge.
Plose Brixen Rodelbahn RudiRun 6

Winterwanderwege werden regelmäßig präpariert. Der Reiz der Schneeschuhwanderungen besteht hingegen darin, dass sie oft in freiem, schneebedeckten Gelände verlaufen und keiner vorgetretenen Spur folgen.

Plose Brixen Dolomites

Das könnte dich auch interessieren

Schneeschuhwanderung
zur Halslhütte

$

Winterwanderung
zur Skihütte

$

Lawinenübungscamp

$
PLOSE BRIXEN WINTER SKI
This site is registered on wpml.org as a development site.